Beschreibung

Der Sylter Segler-Club e. V. ist ein gemeinnütziger Wassersportverein und befindet sich direkt am Hafen von Munkmarsch auf Sylt. Das Gründungsjahr des Sylter Segler-Club e. V. im Jahre 1927 hat einen bedeutsamen historischen Hintergrund für die Inselbevölkerung bis heute: Mit Fertigstellung des Hindenburgdammes verlor der Hafen von Munkmarsch seine Bedeutung als Tor zur Insel. Um den Hafen zu erhalten, ist der Sylter Segler-Club e. V. gegründet worden und konnte als gemeinnütziger Verein besonders für die Förderung der Jugend Jahr für Jahr erhalten bleiben.

Mit dem von uns angebotenen Segelsport möchten wir weiterhin die sportliche Bewegung an der frischen Luft in der Bevölkerung verbreiten und die Menschen, insbesondere junge Menschen, für den Segelsport begeistern. Prävention ist ein weiteres wichtiges Thema – deren Realisierung ist unser ehrgeiziges Ziel – bereits Kinder und Jugendliche an den Segelsport heranzuführen. Unsere Aktivitäten tragen nicht nur zur Gesundheitserhaltung bei, sondern fördern ebenso den verantwortungsbewussten Umgang junger Leute mit Arbeitsmitteln und Segelpartnern. Wir achten besonders darauf, dass die Jugendlichen bei uns lernen, kameradschaftlich füreinander einzustehen und somit einen verantwortungsvollen Sport ausüben, der sie auch geistig fördert, sodass sich dies zugleich kriminal präventiv auswirkt. Unsere täglichen Ziele im Bereich Jugendsport können wir durch den Erhalt regelmäßiger Geldspenden realisieren, insbesondere die Erhaltung der Jugendboote und Zubehör, Vorbereitung und Durchführung von Wettkämpfen für unsere Seglerjugend, welche uns besonders am Herzen liegen.

Weitere Informationen

Bankverbindung

  • Bankinstitut

    Nord-Ostsee Sparkasse Sylt

  • IBAN

    DE42 2175 0000 0030 0555 94

  • BIC/SWIFT

    NOLADE21NOS

Justizbehörden

    OLG Schleswig, Weitere lokale Justizbehörde