Pferdesportverein Heidelberg-Ladenburg e.V.

    Beschreibung

    Das Angebot beim PSV Heidelberg-Ladenburg bietet ein breites Spektrum. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen sind Freizeit- oder sportlich ambitionierten Reiterinnen und -reitern vielfältige Möglichkeiten geboten, die Kenntnisse zu erweitern und Freude am Reiten zu erleben.Neben dem Schulbetrieb haben wir auch Privatpferdeeinsteller und veranstalten Turniere.

    2015 konnte der RV Heidelberg die langwierige Standortsuche endlich erfolgreich abschließen. Da im Handschuhsheimer Feld - wie in ganz Heidelberg - kein Platz für Pferde war musste der Verein nach Ladenburg umziehen, wo er mit dem Reiterverein Ladenburg e.V. fusionierte. Mit vereinten Kräften geht der neue Pferdesportverein nun an die neuen Aufgaben und knüpft an die sportlichen Traditionen mit großen Turnierereignissen nahtlos an.
    Dressur-, Spring-, Fahr- und WBO-Turniere setzen die Tradition beider Vereine fort: 2019 sogar mit mehr als 3000 Starts an zwei Wochenenden.

    Mit über 400 Mitgliedern ist der Pferdesportverein heute einer der größten Vereine im Verband der Pferdesportvereine Nordbaden.

    Bei uns werden auch Sozialstunden von Erwachsenen und Jugendlichen abgeleistet.

    Unsere Schulpferde werden, wenn sie in "Rente" gehen, im Umland auf Bauernhöfen untergebracht, so dass sie noch ein paar schöne Jahre auf der Weide verbringen können.

    Weitere Informationen

    Bankverbindung

    • Bankinstitut

      Sparkasse Heidelberg

    • IBAN

      DE60672500200000013382

    • BIC/SWIFT

      SOLADES1HDB

    Justizbehörden

      Weitere lokale Justizbehörde