Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V.

    Beschreibung

    Wir Ökolöwen kämpfen für starken Umweltschutz in Leipzig, übernehmen Verantwortung und vertreten eine engagierte Zivilgesellschaft. Wir setzen uns uns für den Schutz der Umwelt, der Natur, der Lebensgrundlagen, kurzum für die Lebensqualität, in Leipzig ein.
    Unsere Vision ist es, dass Leipzig eine ökologisch nachhaltige Stadt wird, die für heutige und kommende Generationen ein lebenswertes Zuhause ist.
    Mit unseren Kampagnen, Aktionen und Projekten in den Themenfeldern Grüne Stadt, Mobile Stadt und Nachhaltig Leben engagieren wir uns für besseren Naturschutz, mehr Stadtnatur und Artenvielfalt, umweltfreundliche Mobilität und nachhaltige Stadtentwicklung und ermöglichen eine nachhaltige Lebensweise der LeipzigerInnen.
    Unser Wirken ist gemeinnützig, unabhängig, vielgestaltig und fest in der Zivilgesellschaft verwurzelt.

    Weitere Informationen

    Bankverbindung

    • Bankinstitut

      Sparkasse Leipzig

    • IBAN

      DE26 6805 5592 1121 1315 61

    • BIC/SWIFT

      WELADE8LXXX

    Justizbehörden

      OLG Dresden